Hallo Wilbär!

Von Markus Heffner und Erik Raidt

Sprache: Deutsch
Inhalt: 96 Seiten, farbig
Format: 24 x 16,5 cm, Hardcover
Erscheinungstermin: 08.05.2008

14,90 

Enthält 7% MwSt.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Tierische Geschichten aus dem Zoo

Wilbär ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Wilhelma gewesen. Am 10. Dezember 2007 kam der kleine Eisbär im Stuttgarter Zoo auf die Welt. Im Gegensatz zu Knut und Flocke lernt Wilbär das Eisbären-Einmaleins aber von seiner Mutter, die ihn selbst großzieht.

Hallo Wilbär! heißt das offizielle Buch der Stuttgarter Wilhelma über ihren Eisbärjungen, das die schönsten Bilder aus seinem Kinderzimmer zeigt und viele Geschichten über seine ersten Monate mit Mama Corinna erzählt. Hallo Wilbär! ist aber mehr als „nur“ ein Buch über einen weiteren kleinen Eisbären. Auf Wilbärs Wissens-Safari durch den Zoo können Kinder eine Menge über ihre Lieblingstiere in der Wilhelma erfahren. Warum hat das Zebra Streifen? Wieso haben Giraffen so lange Hälse? Welches ist das schnellste Tier der Welt?

Hallo Wilbär! ist zudem auch ein Buch über die anderen tierischen Nachwuchsstars in der Wilhelma wie die beiden Gorillababys Mary und Monza: Informativ und unterhaltsam für junge Leser. Es ist ein Familienbuch, aus dem Eltern Geschichten Vorlesen können und das durch viele Tierbilder und Illustrationen auch den Kleinsten Spaß macht.

Mit Unterstützung der Freunde und Förderer der Wilhelma e.V.