SCHWABENREPROPARS PRO TOTONEUER KUNSTVERLAGMEINPROOF.DENEUER SPORTVERLAG
 

der ahmann
Beach-Volleyball-Taktik
für Gewinner


Autor: Jörg Ahmann

ISBN 978-3-938023-00-6

Deutsch, 2017, vollständig überarbeitete Neuauflage
Softcover, 160 Seiten

17 x 24 cm, farbig,
241 Bilder und Grafiken

Erscheinungstermin:
29.04.2017

EUR 19,50

Inhalt Kapitel Beispielseiten Rezensionen Bestellen

 

der ahmann

Beach-Volleyball-Taktik für Gewinner

Autor: Jörg Ahmann

 

EUR 19,50

 

Rezensionen:

 

Chantal Laboureur, Weltranglisten-Dritte:

"Nun, 12 Jahre später, bringt Jörg Ahmann neben seiner jahrelangen Wettkampf­erfahrung als aktiver Spieler zusätzlich 12 Jahre aktives Trainer-Know-How in diesem Buch zusammen.
Mit der Philosophie „der ahmann – Beach-Volleyball-Taktik für Gewinner“ wurden in der letzten Dekade zahlreiche internationale Medaillen gewonnen. Dieses Buch ist aber nicht nur für Profis, sondern auch für Amateurspieler und Trainer jeglicher Altersklassen eine Bereicherung. Denn jeder findet in dieser Taktiksammlung wertvolle und oftmals einfach umzusetzende Tipps und Tricks, die das Spiel noch erfolgreicher machen. Durch die „10 goldenen Regeln“ am Ende eines jeden Kapitels ist es außerdem ein äußerst praktisches Nachschlage­werk, falls es mal wieder „schneller“ gehen muss."

 

Britta Büthe, Vizeweltmeisterin 2013, Deutsche Meisterin 2014:

Das Buch "Taktik für Gewinner" ist wie Jörg Ahmann auf dem Beach-Volleyball-Feld: präzise, professionell – einfach gut! Der große Erfahrungsschatz des Autors kommt nun auch Trainern und SpielerInnen aller Leistungsbereiche zu Gute. Die Techniken, Tricks und Geheimnisse des Beach-Volleyballs werden anschaulich und verständlich dargestellt. Mit erlebten Spielsituationen aus der eigenen Karriere werden die Kapitel begonnen und enden mit den zehn wichtigsten Tipps vom Bronzemedaillengewinner 2000.