SCHWABENREPROPARS PRO TOTONEUER KUNSTVERLAGMEINPROOF.DENEUER SPORTVERLAG
 

Doping – Soll ich oder
soll ich nicht?

ISBN 978-3-938023-67-9

Deutsch, 2012,
128 Seiten

17 x 24 cm, farbig
CD-ROM mit Arbeitsblättern

Erscheinungstermin:
19.12.2012

EUR 19,50

Inhalt Beispielseiten Bestellen

 

Doping – Soll ich oder soll ich nicht?

Ethiktraining für Sportler, Trainer und Lehrer

 

EUR 19,50

 

Inhalt:

 

Doping – Soll ich oder soll ich nicht? Für Sportler darf es auf diese Frage nur eine Antwort geben: Selbstverständlich nein! So einfach diese Antwort auf den ersten Blick scheint, in der konkreten Situation, in der sie vielleicht einmal entschieden werden muss, mögen Zweifel aufkommen. Dopen andere nicht auch? Die Gelegenheit wäre günstig, das merkt doch eh keiner?

 

Dieses Arbeitsbuch gibt Trainern, Übungsl­eitern und Lehrern ein situationsnahes Trainingsprogramm an die Hand, welches hilft, Sportlerinnen und Sportler zu einer überzeugten Ent­scheidung gegen Doping zu führen. Das Trainingsmaterial wurde für die Verwendung im Rahmen des sportlichen Trainings mit Jugendlichen sowie den Einsatz im schulischen Sport- und/oder Ethikunterricht optimiert. Das Buch bietet grundlegendes Hintergrundwissen und ein spezielles Vorbereitungsprogramm für Anleitende, zahlreiche Tipps zur Moderation sowie spezielle Trainings für Gruppen- und Einzelsportler.